Das Team Mulets

Jederzeit in bester Gesellschaft.

Mit einer bunten Mischung aus Weltenbummlern und sportbegeisterten Menschen, die Freude an der Gastronomie haben, möchten wir euch den Aufenthalt im Mulets zu einem besonderen Erlebnis gestalten. Lasst euch von unserem dynamischen und unkomplizierten Mulets-Team verwöhnen und geniesst die Zeit mit uns in Silvaplana.

Gastgeber
Hanueli Winkler

«Schon während meiner Ausbildung zum Metallbauschlosser und Zeichner hatte ich den Wunsch, mich irgendwann selbständig zu machen. Durch meine Leidenschaft zum Snowboarden suchte ich einen geeigneten Job im Winter, um möglichst viel Zeit auf dem Schnee zu verbringen. Ich entdeckte meine Passion für die Gastronomie und war die nächsten Jahre tagsüber auf dem Snowboard und abends als «Bar Man» in Hotelbars anzutreffen.  Als Quereinsteiger kam ich dann ins damalige Julier Palace, übernahm nach 1 ½ Jahren die Restaurantleitung, und half mit bei den Eröffnungen der Hossa Bar, dem Secondo und dem Beach Club. Ich erkannte in dieser Zeit auch das Potenzial vom Restaurant über dem Kitesurf-Zentrum, das damals noch Povere Diavolo hiess. Zunächst ging ich jedoch auf Reisen, wobei auch während den Auslandsaufenthalten meine Ideen für das Restaurant reiften. Und tatsächlich – ein halbes Jahr später fügte sich das Schicksal: Ich konnte das Mulets übernehmen. Heute spiegeln sich die Erfahrungen und Eindrücke, die ich auf meinen Reisen gesammelt habe, in unserem kreativen Angebot wieder.»

Der Teamgedanke wird im Mulets GROSS geschrieben. Denn wir teilen die Passion für gute Gastronomie ebenso wie die Leidenschaft für Silvaplana. Wir treffen uns nicht nur während der Arbeit, sondern auch beim Mountainbiken, Kitesurfen oder Snowboarden. Auch deshalb sind wir ein eingespieltes, dynamisches Team, das stets bestrebt ist, euch den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, euch im Restorant Pizzeria Mulets zu begrüssen.

Etto Nardelli
Kreativkoch

Roberto Ciaccia
Kreativkoch

Mario Cosentino
Pizzaiolo

Ernesto Panza
Kreativkoch

Davide Ciaccia
Pizzaiolo

Thomas Manto
Servicefachmitarbeiter

Boris Jasica
Servicefachmitarbeiter

Andrea Gaffuri
Servicefachmitarbeiterin

Stefania Ciccarino
Servicefachmitarbeiterin

Noël Geiser
Servicefachmitarbeiter

Mulets Gaunerzinken

«Mulets» ist das romanische Wort für Zigeuner oder Messerschleifer. Als Kommunikationsmittel benutzten Zigeuner gerne sogenannte Gaunerzinken. Die gemalten oder eingeritzten Zeichen an den Hauswänden hinterliessen wertvolle Geheimbotschaften für Nachfolger. Wir entdecken die Geschichte der Zigeuner und Gaunerzinken und bringen sie euch näher. Lasst euch überraschen…

Bissiger Hund

Fromm tun lohnt sich

Hier wohnt Polizei

Leute rufen Polizei

Hier gibt es nichts

Für Arbeit gibt’s was

Hier gibt es Geld

Ruhig aufdringlich werden

Hier gibt es essen

Krank spielen lohnt sich

Schnell abhauen

Nur Frau im Haus

Übernachtung möglich

Zu Hause:
3 Kinder, 1 Frau, 1 Mann

Günstig für Diebstahl